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Role play event

Game master: tea

Mage: Piraten - Sonne, Strand und Blut
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30: event without registration
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Sonntag Mittag
Mage: The Ascension (): Drama

Wir befinden uns im Anglo-Spanischen Krieg. 1588 sank die Spanische Armada, ein Jahr später die Englische. Während der Azorenkampange verloren die Engländer ihr Flaggschiff, die Revenge. Die größte Prise der Spanier. In den Niederlanden tobt der 80-jährige Krieg, in Irland der Neunjährige, Frankreich ist von blutigen Glaubenskämpfen erschüttert. Francis Drake bricht in die Karibik auf, um spanischen Schatzflotten zu kapern, aber er wird in Panama den Tod finden. Andere folgen ihm und schaffen es immer wieder die Spanier empfindlich zu treffen, doch wartet am Ende für die meisten ein einsamer Tod fern der Heimat. Die Spanier blockieren derweil die Häfen Hollands, der englischen Südküste sowie Portugals und bringen dort den Handel zum erliegen. Am Ende sind alle Seiten so erschöpft, dass sie einen für alle unbefriedigenden Frieden schließen werden. Das 16. Jahrhundert ist so gut wie vorbei . Die Wirren des Krieges und sein Durst nach Blut, die religiösen Spannungen oder Hunger und Verzweiflung haben euch zur Marine gebracht. Kähne, gebaut für den Küstenhandel in der Nordsee, mit Kanonen überladen und werden in die Flotte eingereiht. Zwischen den Stürmen des Atlantiks, Hunger und Krankheiten an Bord und den Kanonen der Spanier lichteten sich die Reihen von Schiffen und Seeleuten in ein gnadenvolles Ende. Euch war diese Gnade bisher nicht beschieden.

Als Teil einer kleinen holländischen Flottille seid ihr den weiten Weg aus Europa gekommen und hab es mit Müh und Not bis nach Nassau geschafft. Blaues Meer, weiße Strände, Palmen die sich im Wind wiegen, exotische Tiere und der endlose Sommer der Karibik. Nur ist die Stadt wenig mehr als eine rauchende Ruine, seit die Spanier sie im letzten Jahr geschliffen haben. Aber es gibt frisches Wasser, nicht vergammeltes Essen und ein trockenes Bett. Ihr füllt die Vorräte auf, presst ein paar arme Seelen in die ausgedünnte Crew und stecht, nachdem drei von euch wegen Meuterei gehängt wurden, mit Kurs in Richtung Große Antillen und deren reichen spanischen Kolonien in See.

Diese Runde ist Teil der "Mage Piraten LC-Kampnage" und es wird eine fortlaufende Geschichte erzählt. Die einzelnen Blöcke weisen keine abgeschlossen Geschichten auf, nur die komplette Kampagne. Gespielt wird oWoD Mage. Das System wird weitestgehend auf das Magiewerk beschränkt, alles andere großteils simplifiziert. Die Runde ist in erster Linie an kreative, erzähl- und entscheidungsfreudige Teilnehmende gerichtet. Der Konsensus der Karibik ist im Fluss, kein Vergleich zum quasi zementierten Status Quo in Europa. Aber er ist auch gefährlich und unberechenbar. Zu viele Einflüsse vermischen sich, zu viel widerstreitende Gedanken kollidieren. Kleine Manipulationen an der Welt können zu gigantischen Folgen führen. Am Ende ist es gefährlich, ein Erwachter zu sein. Anmerkung: Wir spielen zwar im Age of Sail und im Barock, aber das Genre ist nicht Mantel und Degen.

Event attendees: Ines, Lydia

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